Trainee Teamleitung Messe- und Eventservice (all genders)

mit Potential zur Führungskraft

LogisticAct GmbH

Die Stelle auf einen Blick

Einsatzort

Köln-Ossendorf

Arbeitszeit

Vollzeit

Fachl. Einsatzgebiet

Logistik/Projektmanagement

Vergütung

30.000 - 35.000 €

Was wir dir bieten

Ausführliche Einarbeitung

Betriebliche Altersvorsorge (BAV / Arbeitgeberzuschuss von 25 %)

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Ein tolles Team, das Hands-on perfekt beherrscht

Feierabend-Rampen-Sessions und andere Teamevents

Flache Hierarchien

Spesen bei Übernachtungen, Freizeitausgleich für Wochenendeinsätze, steuerfreie Sonn- und Feiertagszuschläge

Über unser Unternehmen

LogisticAct bietet in den Bereichen Messe, Promotion und Event umfassende Marketing-Services an. Jeder, der LA kennt, weiß, dass wir zusammenhalten und gemeinsam anpacken, damit jeder Job ein voller Erfolg wird. Freue Dich auf ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einem spannenden Kundenportfolio, egal ob Auto Motor Sport, Outdoor-Bedarf, Lebensmittel u.v.m. Wir sind flexible Möglichmacher und echte Troubleshooter – von der Planung, der Zusammenführung aller Gewerke, der Warenversorgung und dem Standbau über die Logistik- und Transportdienstleistungen bis hin zum Vor-Ort-Support oder der Bestandsverwaltung und -pflege in unserem Lager. LA ist mehr als ein Arbeitsplatz.

Deine Kernaufgaben – Du übernimmst Verantwortung für…

Die Einarbeitungsphase I – Lager und Logistiktätigkeiten

  • Ausbuchung und Kommissionierung von unterschiedlichsten Event-Materialien (Werbeartikel, Kleidung, Equipment)
  • Fahrzeugbeladung und Anreise - vorwiegend in Kleintransportern - zur entsprechenden Messe oder Veranstaltung
  • Montage/Aufbau/Platzierung von System-Messeständen, Marketingequipment und kleinerer Veranstaltungstechnik
  • Während der Veranstaltung: Freizeit vor Ort, bei mehrtägigen Veranstaltungen: Zwischenheimreise oder nach Absprache
  • Nach der Veranstaltung: Rückbau, Rückreise, sowie Wareneingang incl. Reinigung, ggf. Reparatur und Einlagerung
  • Erfassung der Prozesse und Rückbuchung im Warenwirtschaftssystem

Die Einarbeitungsphase II – Kundenbetreuung und Projektmanagement

  • Auftragsannahme und Anlage von Arbeitslaufzetteln zur Auftragsabwicklung
  • Auftragsbearbeitung, Erstellung von Versand- oder internen Begleitdokumenten
  • Kalkulation und Disposition von Kundenanfrage
  • Mitarbeit bei Lager- und Logistiktätigkeiten
  • Material- und Ressourcenplanung, Warenbuchungen und Inventuren im Warenwirtschaftssystem


Natürlich achten wir auf Freizeit vor Ort, bei mehrtägigen Veranstaltungen sogar auf Zwischenheimreise oder nach Absprache Rückreise. Das Ziel des Trainee-Programms ist es, Dich zu einer Führungskraft in einer dynamischen, spannenden Branche zu entwickeln!

Perfect Match – Du passt hervorragend, wenn Du…

  • Messen und Events liebst und eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, oder eine handwerkliche Ausbildung mit kaufmännischen Kenntnissen hast
  • Mind. 1 Jahr Praxiserfahrung in der Auftragsbearbeitung – bestenfalls in Messebau, Logistik, Event- oder Werbebranche oder Gestaltung für visuelles Marketing mitbringst
  • ein aktiver Mensch bist, der handwerkliches/technisches Geschick mitbringt
  • weißt, dass Veranstaltungen ein hohes Maß an Kreativität und Flexibilität erfordern
  • reisefreudig bist und die Bereitschaft mitbringt, am Wochenende zu arbeiten (mind. 1x im Monat)

Übrigens: Für Deine Einsätze auf allen Events stellen wir Dir ein Dienstfahrzeug. Dafür benötigst Du zwingend den Führerschein Klasse B  oder ehem. Klasse 3., wünschenswert wäre noch Klasse C.

Dein neues Team – Du darfst Dich auf Folgendes freuen…

  • Starker Teamgeist zwischen kreativen und engagierten 25 Kolleg:innen, die Hands-on perfekt beherrschen
  • Abwechslungsreiche Projekte und weltklasse Marken wie Fairtrade, New Balance oder Jack Wolfskin
  • Angemessene und leistungsorientierte Vergütung und langfristige Perspektive im Haus
  • Spesen bei Übernachtungen, Freizeitausgleich für Wochenendeinsätze, steuerfreie Sonn- und Feiertagszuschläge, betriebliche Altersvorsorge (BAV / Arbeitgeberzuschuss von 25 %)
  • JobRad oder Jobticket zur täglichen Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • frisches Obst, organisiertes Mittagessen, leckere Getränke und Angebote aus dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Die LA-Academy, ausführliche Einarbeitung durch einen persönlichen Ansprechpartner sowie Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • jederzeit ein Schnuppertag, wenn Du möchtest
  • Weihnachtsfeiern, Feierabend-Rampen-Sessions, Ausflüge und Events, auch mit Familie & Co.
Ansprechpartner
Ruth Messerschmidt

Ruth Messerschmidt

HR, Marketing & Produktion
 

0221-292007-18

LogisticAct GmbH

Mathias-Brüggen-Straße 53a
50829 Köln

Klingt interessant?

Jetzt bewerben